Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

Onlinekurs "Entspannt durch die Schwangerschaft"

Komm jetzt in den Kurs! 

Lerne im Onlinekurs einfache, erprobte Methoden, um dich in der Schwangerschaft tief zu entspannen. Tu dir und deinem Babybauch was Gutes – für eine relaxte Schwangerschaft und einen gut gefüllten Krafttank in der Zeit als Mama.

Kennst du das: Wenn man schwanger ist, kriegt man ständig von allen Seiten gut gemeinte Tipps und Ratschläge.

* Iss dies nicht!

* Tu das jeden Tag!

* Mach was anderes auf gar keinen Fall!

* Und: Entspann dich, das tut dir und deinem Baby gut!

Aber das ist manchmal leichter gesagt als getan.

Es ist völlig okay, dir selbst einzugestehen, dass du mit Baby im Bauch nicht immer tiefenentspannt und mega-happy auf Wolke 7 schwebst!

* Vielleicht hast du dir lange ein Baby gewünscht. Aber als der Schwangerschaftstest positiv war, kamen nach der ersten Freude auch Zweifel auf, wie du das alles schaffen sollst und ob du eine gute Mama sein wirst.

* Vielleicht war die Schwangerschaft eine Überraschung für dich, die du so gar nicht eingeplant hattest. Zumindest nicht ausgerechnet jetzt.

* Vielleicht sieht im echten Leben nicht alles so rosarot und perfekt aus wie auf den Schwangerschaftsbildern bei Instagram. Dir geht es vielleicht manchmal gar nicht so gut. Du leidest unter Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit-des-Todes, fiesen Rückenschmerzen oder kannst nur noch unter Schmerzen laufen.

* Vielleicht ist auch das Verhältnis zu deinem Partner oder deiner Partnerin manchmal angespannt, weil er oder sie sich auch erst mal mit der neuen Rolle anfreunden und in die neue Lebensphase reinfinden muss.

* Vielleicht fühlst du dich im Job nicht mehr so leistungsfähig wie du es gern wärst. Oder du machst dir Sorgen, wie deine Karriere nach der Babyzeit weitergehen soll.

Kurzum, du bist manchmal ganz schön angespannt und alles andere als relaxt. So hast du dir deine Schwangerschaft eigentlich nicht vorgestellt! Und zu allem Überfluss machst du dir dann auch noch Sorgen, dass deine Anspannung nicht gut für das Baby in deinem Bauch ist.

Damit bist du nicht allein, das erleben viele Frauen.

Das Gute ist: Du kannst jederzeit aktiv was für dich und dein Baby tun – für eine entspannte, schöne Schwangerschaft!

Zum Glück gibt es einfache, erprobte Entspannungsmethoden, die du erlernen kannst, um eine relaxte, schöne Schwangerschaft zu erleben.

* Damit schaffst du dir jeden Tag kleine Inseln der Ruhe und Entspannung, auf denen du jederzeit einen Entspannungs-Kurzurlaub verbringen kannst.

* Du lernst, deinen Körper zu entspannen, sodass Verspannungen und Muskelverhärtungen wegschmelzen können.

* Du lernst, Stress loszulassen und deine Gedanken und Gefühle auf einen Grundzustand der Entspannung umzuprogrammieren.

* Du lernst, wie du dich ohne Hilfe von außen auf allen Ebenen entspannen kannst. Und das zu können, ist auch für die Geburt eine große Hilfe.

* Du verankerst die Fähigkeit, dich zu entspannen, während der Schwangerschaft tief in deinem Organismus. Dadurch kannst du dir einen gut gefüllten Krafttank für die Zeit als Mama mit Baby schaffen.

Hallo, ich bin Alexandra!

Ich arbeite seit 2008 als Trainerin für Entspannung & Yoga und seit 2011 auch als Ausbilderin für angehende Entspannungstrainerinnen – unter anderem bei Deutschlands größter Fernschule.

Außerdem bin ich Autorin. Ich habe zwei Bücher über Entspannung und Achtsamkeit geschrieben, die in einem Fachverlag veröffentlicht wurden: das „Abc der entspannten Lehrerin“ und das „Abc der achtsamen Lehrerin“. Du kannst sie überall im Buchhandel kaufen.

Im Bereich Entspannung habe ich schon so ziemlich alles erforscht und ausprobiert. Besonders als ich selbst schwanger war, habe ich gemerkt, wie gut es mir und meinem Baby tut, mich jeden Tag systematisch zu entspannen.

Ich weiß dank meiner langjährigen Erfahrungen im Bereich Entspannung genau, was funktioniert. Und vor allem weiß ich, wie ich es dir vermitteln kann, sodass auch du davon profitieren kannst.

Ich möchte dir eine relaxte, wunderschöne Schwangerschaft ermöglichen! Komm in den Kurs „Entspannt durch die Schwangerschaft“ und tu dir und deinem Baby was Gutes! Für eine relaxte Schwangerschaft und einen gut gefüllten Krafttank in der Zeit als Mama.

Was ist das Besondere an meinem Onlinekurs?

* Mit „Entspannt durch die Schwangerschaft“ hast du während deiner gesamten Babybauch-Zeit einen festen Anker der Entspannung, auf den du dich verlassen kannst.

* Du hast 10 Monate Zugriff und kannst die Entspannungen im Onlinekurs jeden Tag nutzen. Oder auch nur ein paar Mal pro Woche oder mehrmals am Tag. Ganz wie du willst und wie es am besten in deinen Alltag passt.

* Du kannst bequem zu Hause üben und musst mit deinem Babybauch nirgendwo hin. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Energie, die deinem Baby zugute kommt.

* Ich nehme dich im Kurs beim Erlernen der Entspannungsmethoden Schritt für Schritt an die Hand. So lernst du alles sicher und gut geführt.

* Du bekommst die Entspannungen in kleinen Häppchen von ca. 10 Minuten serviert. Das wird dich motivieren, jeden Tag zu üben und dranzubleiben. So sind deine Entspannungserfolge fast schon vorprogrammiert.

* Die Entspannungsübungen können dir auch bei den berühmt-berüchtigten Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft helfen. Davon profitierst nicht nur du, sondern auch deine Liebsten um dich herum.

* Du lernst während deiner Schwangerschaft etwas Neues, was dein gesamtes Leben bereichern wird. Vor allem (aber nicht nur) betrifft das die aufregende erste Zeit mit Baby, für die du die gesammelten Energiereserven gut brauchen kannst.

* Du kannst mit dem Onlinekurs jederzeit beginnen und musst nicht auf einen bestimmten Starttermin warten.

Das bekommst du im Onlinekurs „Entspannt durch die Schwangerschaft“:

* 3 Entspannungsmodule: für den Körper, für Gedanken und Gefühle, für Entspannung auf allen Ebenen

* in jedem Modul zahlreiche systematisch aufeinander aufbauende Audio-Entspannungsübungen, die du immer und überall abrufen kannst, wo du eine Internetverbindung hast

* 10 Monate Zugang zum Onlinekurs, sodass du die Entspannungen während deiner gesamten Schwangerschaft (und ggf. danach) beliebig oft üben und genießen kannst

* kein festes Startdatum, Einstieg in den Onlinekurs jederzeit möglich

Wenn du den Onlinekurs buchst, erhältst du sofort Zugriff auf alle Inhalte. Du kannst die Entspannungen also vollkommen in deinem eigenen Tempo durchlaufen – egal, ob du noch ganz am Anfang deiner Schwangerschaft bist oder schon im letzten Drittel.

Am besten du übst jeden Tag oder zumindest mehrmals pro Woche. Und wenn es mal nicht klappt: Gar kein Problem, dann steigst du einfach am nächsten Tag wieder ein und tust dir was Gutes.

Die einzelnen Entspannungsübungen dauern ca. 10–20 Minuten. So kannst du sie leicht in deinen Alltag integrieren, auch wenn du (noch) berufstätig bist. Du kannst z. B. morgens nach dem Aufwachen üben, in der Mittagspause, nach deinem Feierabend oder vor dem Einschlafen. Oder auch nachts, falls du schwangerschaftsbedingte Schlafschwierigkeiten haben solltest.

Wenn du im Mutterschutz und zeitlich flexibler bist, kannst du natürlich jeden Tag auch häufiger/länger üben. Das bringt viel Freude und Entspannung, ist aber kein Muss.

Ideal ist es, wenn du während deiner Schwangerschaft mindestens 4 Monate lang regelmäßig die Entspannungen genießt. So kannst du dich in aller Ruhe jede Woche mit einem neuen Teil der Entspannungsübungen vertraut machen. Es geht aber auch in kürzerer Zeit, z. B. insgesamt 2 Monate lang, wenn du schon im Endspurt vor der Geburt bist und meinen Kurs erst jetzt entdeckt hast.

Die Investition in deine entspannte Schwangerschaft:

Für 10 Monate Zugang zum Onlinekurs „Entspannt durch die Schwangerschaft“ einmalig nur 197 €. Umgerechnet auf 10 Monate sind das weniger als 20 € pro Monat.

Diese Babybauch-Zeit kommt nie zurück! Buche den Kurs jetzt und warte nicht länger damit, dir und deinem Baby eine entspannte Schwangerschaft zu schenken.

Zahlungsmethoden: Visa, Mastercard, PayPal, Sofortüberweisung, klassische Überweisung.

14 Tage Geld-zurück-Garantie: Falls dir der Kurs nicht gefällt (was ich natürlich nicht hoffe), kannst du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Du bekommst dein Geld vollständig zurück – ohne Fragen, ohne Wenn und Aber.

Bitte beachte:

Der Onlinekurs „Entspannt durch die Schwangerschaft“ ersetzt keine medizinische oder therapeutische Behandlung und ist präventiv zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens während der Schwangerschaft einsetzbar. Falls du unter Vorerkrankungen leidest oder besondere Bedürfnisse hast, wende dich bitte an deine Ärztin oder Hebamme.

Es handelt sich beim Onlinekurs „Entspannt durch die Schwangerschaft“ nicht um einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs. Diesen kannst du bei einer Hebamme besuchen und er bereitet dich speziell auf die Abläufe während der Geburt vor. Es ist sinnvoll, beide Kurse (den Onlinekurs „Entspannt durch die Schwangerschaft“ und einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs) zu belegen. Beide sind sinnvoll und die Inhalte ergänzen sich.

Woher weißt du, ob der Onlinekurs „Entspannt durch die Schwangerschaft“ für dich richtig ist?

* Du willst eine entspannte, schöne Schwangerschaft erleben.

* Du hast Lust, täglich (oder zumindest mehrmals pro Woche) 10–20 Minuten Entspannungszeit zu genießen – für dich und dein Baby.

* Du möchtest selbstbestimmt zu Hause üben, ohne feste Zeiten oder starre Kursgruppen.

* Du willst nachhaltig lernen, dich zu entspannen – nicht nur für deine Schwangerschaft, sondern auch für gut gefüllte Kraftreserven während der ersten Zeit mit Baby und für dein ganzes weiteres Leben.

Das passt für dich? Dann buche jetzt den Kurs! Ich freu mich auf dich!

Deine Alexandra

Hände und Arme entspannen
Gesicht und Hals entspannen
Schultern und Rumpf entspannen
Beine und Füße entspannen
Den ganzen Körper ausgiebig entspannen (20 Min.)
Und 12 weitere Videos

Inhalt

  • 1 - Entspannter Körper
  • 1 - Hände und Arme entspannen
  • 2 - Gesicht und Hals entspannen
  • 3 - Schultern und Rumpf entspannen
  • 4 - Beine und Füße entspannen
  • 5 - Den ganzen Körper ausgiebig entspannen (20 Min.)
  • 6 - Den ganzen Körper schnell entspannen (10 Min.)
  • 7 - Bonus: Den Körper entspannen zum Einschlafen
  • 2 - Entspannte Gedanken und Gefühle
  • 1 - Fantasiereise zu deinem Kraftort
  • 2 - Fantasiereise zu deinem Baby
  • 3 - Bonus: Fantasiereise "Kraftort" zum Einschlafen
  • 3 - Entspannung auf allen Ebenen
  • 1 - Angenehme Schwere
  • 2 - Wohlige Wärme
  • 3 - Ruhiger Atem
  • 4 - Glückliches Herz
  • 5 - Gutes Bauchgefühl
  • 6 - Vollkommen entspannt
  • 7 - Bonus: Auf allen Ebenen entspannt einschlafen
17 Wochen, Dauer: 02:23:04
Du hast eine schöne Stimme, die prima zum Entspannen geeignet ist.

Anna T., Webinarteilnehmerin


Du bist wunderbar herzlich, hast eine total positive Energie und bist dazu auch noch richtig fachkompetent. Es war super!

Lisa N., Onlinekurs-Teilnehmerin


Du bist klasse! Man kann deine positive Energie sogar durch den Computer und Kopfhörer spüren. Danke!

Tatjana F., Webinarteilnehmerin


Ich danke dir für das tolle Seminar, ich hab so viel mitnehmen können.

Mara V., Seminarteilnehmerin


Der Kurs war super! ... 1000 Dank!

Katja E., Onlinekurs-Teilnehmerin